60 Radiospots für das Blaue Kreuz Zürich produziert

4. Dezember 2010

In den 60 neuen Radiospots von Advico Young & Rubicam hört man einen Alkoholiker immer wieder von seinen Problemen im Alltag erzählen. Und zwar so, dass seine Aufzeichnungen jeweils mit der Angabe von Wochentag und Uhrzeit beginnen. Jeder Spot wird einmal geschaltet und zwar so, dass seine Sendezeit im Radio mit den Tages- und Zeitangaben im Spot übereinstimmt.

Die tagebuchartige Kampagne dokumentiert, wie Alkoholiker rund um die Uhr ihre Sucht verstecken und dagegen ankämpfen müssen. Pausenlos und in verschiedensten Situationen quält sie ihre Krankheit. Damit will das Blaue Kreuz Zürich nicht nur Betroffene ansprechen und auf Hilfsangebote aufmerksam machen, sondern auch Spenden für die Organisation generieren.

Die Radio-Kampagne wurde nicht nur auf Radio 24 gesendet sondern auch online auf www.blaueskreuzzuerich.ch fortgeführt.

Tagged: , , , ,

2 Kommentare auf “60 Radiospots für das Blaue Kreuz Zürich produziert”

Über diesen Post

Sie lesen 60 Radiospots für das Blaue Kreuz Zürich produziert von Advico Y&R.

Meta-Informationen