Nicht berühmt, aber Weltklasse

19. April 2017

Migros Kaffee-Kampagne (Inserat «Kevin»)

Neue Kampagne für das Migros Kaffee-Sortiment

Das Kaffeerösten gehört zu den Kernkompetenzen der Migros. Eine neue Sortiments-Kampagne soll die besondere Qualität, die in den Kaffees der Migros steckt, hervorheben und bekannt machen.

Kaffee war eines der ersten sechs Migros-Produkte und bereits zu Gründungszeiten betrieb die Migros eine eigene Rösterei. Heute werden beste Bohnen aus aller Welt in der Delica AG, der Hausrösterei der Migros, geröstet. Alle verwendeten Bohnen werden garantiert nachhaltig, sozial- und umweltverträglich angebaut und fair gehandelt.

Die Kaffees der Migros gehören somit zu den Besten in ihrem Segment, jedoch nicht allen Menschen in der Schweiz ist dies bekannt. Eine selbstbewusste, auf Bewegtbild fokussierte Kampagne soll dies ändern. Der Grundgedanke dahinter: Man muss nicht berühmt sein, um zu den Besten der Welt zu gehören. Genau das hat Advico Y&R auf sympathische, nahbare Weise umgesetzt. Als Testimonials wurden drei ausserordentliche Schweizer Talente ausgewählt, die nicht so berühmt, aber in ihren Bereichen Weltklasse sind – genau wie die Kaffees der Migros.

Kevin

Der Ausnahmesportler aus Bellinzona hält einen Guinness-Weltrekord im Handstand-Treppenlauf. Seine Arme sind so kräftig wie das Aroma von Caruso.

Patricia

Die zweifache Mutter und Künstlerin fertigt filigrane Skulpturen aus Holz und das ausschliesslich mit der Motorsäge. Ihre Motorsägen-Kunst ist so elegant wie der Geschmack von Exquisito.

Ron und Dan

Die «Vetsch Brothers» bauen Weltklasse Schlagzeuge nach Mass für Musiker aus aller Welt. Ihre Ideen sind so vielfältig wie die Auswahl von Delizio.

Pre-Roll Ads, Banner, eBoards, ePanels und Inserate verweisen auf die neue Kaffee-Website der Migros migros.ch/kaffee. Hier gibt’s zu jedem Testimonial ein Video-Portrait zu sehen und man erfährt, was diese mit den Kaffees der Migros gemeinsam haben. Ein Kaffee-Finder hilft bei der Suche nach dem besten Migros Kaffee für die eigenen Vorlieben, dazu gibt’s Tipps und Tutorials vom hauseigenen Barista.

Die Kampagne ist ab sofort im Einsatz. Weitere Massnahmen sind geplant.

Migros Kaffee-Kampagne (Responsive Website)

Migros Kaffee-Kampagne (Inserat «Patricia»)

Migros Kaffee-Kampagne (Inserat «Vetsch Brothers»)

Senden Sie einen Kommentar

Über diesen Post

Sie lesen Nicht berühmt, aber Weltklasse von Advico Y&R.

Meta-Informationen