Management

Claus Bornholt, Head of Consulting

Claus Bornholt, CCO Y&R Group Switzerland

Als Mitglied der Geschäftsleitung trägt Claus Bornholt (Jg. 1968) die Verantwortung für den Bereich Consulting. Nach Abschluss des Studiums der Volkwirtschaftslehre an der Universität Fribourg und einigen Zwischenstationen im internationalen Konsumgütermarketing, u.a. in Hongkong, leitete Claus Bornholt zunächst für drei Jahre in einer Hamburger Marketing-Agentur den Bereich Online Promotion und Online Verlag.

Seit 2003 bei Wunderman, führt Claus Bornholt heute unter anderem die Beratungsunit und berät internationale und nationale Key Clients bei der Strategie, Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketing- und IT-Lösungen.

Sven Morath, CCO

Swen Morath

Swen Morath (Jg. 1973) ist seit Mai 2015 bei der Y&R Group Switzerland tätig und seit Juli 2017 Mitglied der Geschäftsleitung. Er trägt als Chief Creative Officer die Verantwortung für die Kreation. Der gelernte Kommunikationsdesigner bringt neben zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen für seine Arbeiten auch internationale Erfahrung mit. In seiner beruflichen Laufbahn war er bei Landor Associates und Skylab Design in London tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Lowe Corporate in Zurich, Heye DDB sowie Publicis, ebenfalls in Zürich.

Bruno Rambaldi, CTO

Bruno Rambaldi, CTO Y&R Group Switzerland

Bruno Rambaldi (Jg. 1970) absolvierte ein Ingenieursstudium an der ETH Zürich, bevor er 1996 zu Futurecom stiess und dort bis 1999 die IT-Abteilung leitete. Danach erwarb Rambaldi einen MBA der renommierten INSEAD Business School in Fontainebleau und arbeitete in verschiedenen IT- und General-Management-Positionen bei Schweizer Unternehmen, darunter OC Oerlikon, Michel Präzisionstechnik AG und Swisscom IT Services. Seit August 2015 ist Rambaldi CTO der Y&R Group Switzerland und damit verantwortlich für den weiteren Ausbau des Technologie- und Digital-Angebots der Gruppe.

Susan Baumgartner, Managing Director

Susan Baumgartner (Jg. 1968) ist seit August 2008 Managing Director der Exxtra Kommunikation  und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Young & Rubicam Gruppe. Nach einer klassischen KV-Ausbildung erfolgte den Einstieg in die Kommunikationsbranche und die Weiterbildung zur eidg. dipl. Werbeleiterin.

Susan Baumgartner hat über 20 Jahre Erfahrung aus Agentur- und Kundenseite. Sie war unter anderen bei 5 Jahre bei Euro RSCG, 5 Jahre bei John Lay Electronics (Panasonic und Technics) als Werbeleiterin und zuletzt 10 Jahre bei Wirz Werbung als Beratungsgruppenleiterin tätig. Bei Wirz war sie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.