MUI (Media Use Index)

clip_image001

Alternative, interaktive, virale und crossmediale Formen der Kommunikation haben die Schweizer Medienlandschaft in den letzten Jahren radikal verändert. Wer mit einer Kampagne für Aufsehen sorgen will, muss also genau wissen, wie sich die Zielgruppe informiert. Deshalb hat die Y&R Gruppe ein neues, praktisches Tool entwickelt: den Media Use Index (MUI).

MUI untersucht das Mediennutzungs- und Informationsverhalten mittels repräsentativer Onlineumfrage von 1500 Personen in der Deutsch- und Westschweiz. Die Studie zeichnet ein umfassendes Bild über Bekanntheit, Informationsbedarf, Medienwahl und -nutzung, das alle demographischen sowie psychographischen Konsumentensegmente abdeckt. Dank dieser vielschichtigen Informationen, wird ein Crossmedialer Footprint abgebildet.

Vor allem im Channel-Planning ist MUI ein zukunftweisendes Instrument. Gerne diskutieren wir mit Ihnen, wie wir den Media Use Index für Sie einsetzen können.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer MUI-Website:
http://media-use-index.ch

Beitrag empfehlen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS