Management

Yvan Piccinno, Managing Director

Yvan Piccinno

Yvan Piccinno (Jg. 1972) leitet die Y&R Group Switzerland als Managing Director seit Dezember 2017. Zuvor war er Geschäftsleitungsmitglied bei OgilvyOne sowie Mitbegründer und Partner von Plan.Net Suisse. Weitere Stationen seiner inzwischen zwanzigjährigen Karriere waren die Digitalagentur Planetactive, der Technologieanbieter Unic Internet Solutions sowie das Fintech-Unternehmen Crealogix. Yvan Piccinno ist Mitbegründer des IAB Switzerland und hält einen Master in Brand and Marketing Management der Hochschule Luzern.

Sven Morath, CCO

Swen Morath

Swen Morath (Jg. 1973) ist seit Mai 2015 bei der Y&R Group Switzerland tätig und seit Juli 2017 Mitglied der Geschäftsleitung. Er trägt als Chief Creative Officer die Verantwortung für die Kreation. Der gelernte Kommunikationsdesigner bringt neben zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen für seine Arbeiten auch internationale Erfahrung mit. In seiner beruflichen Laufbahn war er bei Landor Associates und Skylab Design in London tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Lowe Corporate in Zurich, Heye DDB sowie Publicis, ebenfalls in Zürich.

Urs Krucker, Strategy & Client Services Director

Urs Krucker

Urs Krucker (Jg. 1981) verantwortet die Bereiche Strategie und Client Services der Y&R Group Switzerland. Er ist Hauptansprechpartner für unsere Kunden und berät diese in strategischer Markenführung und Marketing-Kommunikation. Zudem verantwortet er alle Studien der Y&R Group Switzerland: BrandAsset™ Valuator (BAV), Media Use Index (MUI) und Futurecom E-Commerce Studie.

Marcel Berberich, Technology Director

Marcel Berberich

Marcel Berberich (Jg. 1981) leitet die IT Services der Y&R Group Switzerland. Der studierte Computerwissenschafter mit Spezialgebiet Multimedia und Web Development trat 2008 als IT Consultant in das Unternehmen ein und war zunächst für den Aufbau des Mobile Teams verantwortlich. Seit 2015 ist er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung. Er hat das heutige Angebot der Agentur in den Bereichen Mobile Apps und E-Commerce massgeblich mitgestaltet und gilt als Spezialist für Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality. Zuvor war Marcel Berberich für Sevenval (einen führenden Anbieter für Frontend-Lösungen mit Sitz in Köln und Berlin) und Reelport (Europas grösste Einreichungs-Plattform für Filmfestivals) tätig.

Claudio Zinsli, CFO

Claudio Zinsli

Claudio Zinsli (Jg. 1981) ist seit Mai 2017 Chief Financial Officer der Y&R Group Switzerland. Seine Ausbildung, die er mit einem Master in Accounting & Finance abschloss, absolvierte er an der Universität St. Gallen (HSG). Bevor er zur Y&R Group Switzerland stiess, war Claudio Zinsli als CFO bei Joiz (Digital Social TV) und Balluun (Digitalisierung von B2B Tradeshows) tätig.